Bericht über die GV vom 6. Februar 2015

Generalversammlung 2015

Zur Generalversammlung vom 6. Februar im Restaurant Fähry durfte die Präsidentin Jacqueline Hofmann bei drei Entschuldigungen 24 Singende und den Seelsorger Hermann Kolly begrüssen.

Ein hervorragend feines Nachtessen stimmte die frohe Schar ein für die nachfolgende Jahresversammlung, die mit viel Aufheiterndem gespickt war. Protokoll, Rechnung und die Jahresberichte liessen das Chorjahr nochmals lebendig werden in vielerlei Erinnerungen.

Unsere Chorleiterin Agnes Coakley zeigte sich erfreut ob den erreichten Zielen und stellte zugleich einen feschen Endspurt auf Cantars 2015 in Aussicht. Zusammen mit dem Kirchenchor Frick und einem Orchester singen wir am Samstag 16. Mai in Brugg „mozärtlich“ und „haydnisch“. Gemäss Reini Bai von der Musikkommission werden wir die Werke am Pfingsten 24. Mai in Frick und am Sonntag 7. Juni in Mumpf nochmals aufführen.

Die Lücke im Vorstand konnte mit Nicole Gautschi unter tosendem Applaus geschlossen werden und als neuer Rechnungsrevisor liess sich Alfred Unger frenetisch ins Amt hiessen.

Grossen Raum nahmen die Würdigungen ein. Zwölf Singende konnten für einen sehr guten Probenbesuch geehrt werden, ebenso all die vielen Inhaber von einem Chorämtli. Dann übernahmen die Herren des Vorstandes das Szepter. Unserer Präsidentin wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen mit einer Würdigung, einem würzig vorgetragenen Gedicht und dem obligaten Blumenstrauss.

Der Chorpräses Hermann Kolly zeigte sich besonders daran erfreut, dass der Chor die Planung der zu singenden Literatur stets auf die jeweilige Tagesliturgie ausrichtet. Gerne nahm der Chor seine Dankesworte entgegen. Mit grossem Applaus wurden auch die überraschenden Kaffee- und Getränkespenden verdankt.

Danach warteten feine Dessertteller auf die Chörler, um dann die GV-Nacht in gemütlichem Austausch ausklingen zu lassen. 


© 2015 St. Sonderegger