Bericht über die GV vom 3. Februar 2017

Die Generalversammlung 2017 vom Kirchenchor Mumpf fand im heimelig geschmückten Burgmattsaal statt. Die Präsidentin Jacqueline Hofmann konnte den Präses Hermann Kolly sowie 22 Sängerinnen und Sänger begrüssen. Wegen Krankheit und Ferien mussten sich drei Sängerinnen entschuldigen.

Schon vor der GV füllte sich der Saal mit lockerem Gerede, ausgelöst durch die ApéroEinladung eines Geburtstagskindes. Bald nach 19 Uhr folgte ein äusserst feines Nachtessen aus der Ankerküche. Mit Speis und Trank versorgt, erlebte die Versammlung dann einen zügigen Fortgang.

Das Protokoll der letzten GV und die positive Rechnung fanden einstimmige Genehmigung. Im Jahresbericht ging Jacqueline Hoffmann auf die vergangenen Aktivitäten ein und erwähnte besonders das Osternachtsingen, das Singen im Altersheim Möhlin, das Verbandsfest in Wegenstetten und die Mitgestaltung im Heiligabendgottesdienst mit Solisten und Instrumentalisten. Sie gedachte ehrend auch der verstorbenen Sängerin Hildegard Ötiker. Schliesslich bedankte sie sich beim Chor für die Einsatzfreude und vor allem bei Florian Engelhardt für seine gekonnte Chorleitung. Dieser gab Komplimente zurück an den Chor und gleichzeitg der Freude Ausdruck, das neue Chorjahr mit spannenden Werken anzugehen. Reini Bai erklärte das Vorgehen bei der Liederplanung, bei der besonders die Verbindung mit dem jeweiligen Kirchenkalender wichtig sei.

 Beim folgenden Traktandum durften 11 Singende einen Reisebon als kleine Anerkennung für einen super guten Probenbesuch entgegen nehmen. Auch alle Inhaber von einem „Ämtli“ wurden mit einem Präsent beehrt.

Vizepräsidentin Nicole Gautschi wird die diesjährige Chorreise organisieren und orientierte darüber. Hermann Kolly bedankte sich ebenfalls beim Chor und besonders beim Dirigenten Florian Engelhardt. Die Freude am Singen sei gut spürbar, und Singen im Gottesdienst sei doppeltes Beten, was er an zwei Beispielen treffend aufzeigte.

Die Präsidentin konnte mit dem Dank an alle die GV schliessen.Doch der Abend war noch lange nicht vorbei, standen doch noch Spiel und Dessert und eine spontane Liederrunde bevor.

Sie sind gwundrig auf den Chor? Am Donnerstagabend ist Singprobe in der Burgmatt Mumpf und im Internet finden Sie ihn unter http://kchormumpf.fischingertal.ch/ und auch unter https://www.youtube.com/watch?v=9Gpe6mNUYbk

 
Die Sängerschar an der farbig gedeckten Tafel in Fahrt.


© 2017 St. Sonderegger