Bericht zur GV vom 2. Februar 2018

Die 25 festlichen Tischgedecke waren am Freitagabend 2. Februar im Nu eingenommen. Die Generalversammlung des Kirchenchors Mumpf in der Burgmatt begann mit einem Lied aus der russischen Liturgie sehr stimmungsvoll. .

Präsidentin Jacqueline Hofmann begrüsste als Gast unseren Präses Hermann Kolly. Drei Sängerinnen liessen sich entschuldigen. Das nachfolgende Nachtessen erfreute alle Gaumen zur vollsten Zufriedenheit. Die geschäftlichen Traktanden wurden in flottem Tempo abgewickelt, oft auch gewürzt mit lustigen Momenten. Im Jahresbericht liess Jacqueline Hofmann vieles nochmals aufleben: das Singen in den elf Gottesdiensten, zur Hochzeit von Nicole, im Altersheim Laufenburg, der Besuch im Zürcher Zoo oder die geselligen Runden beim „Höckle und güügele“.

Chorleiter Florian Engelhardt hielt Ausschau auf das eben begonnene Chorjahr. Und da dürfen wir schon wieder einer Chorsängerin bei ihrem Hochzeitsfest singen und kurz vorher bei einem Geburtstagsfest. Bald folgt die viertägige Reise nach Nürnberg. Fordern wird uns dann auch der Jubiläumsgottesdienst „800 Jahre Mumpf“ mit dem „Te Deum“ von J.Chr. Bach für Solisten, Orchester und Chor und einem Werk von seinem Vater Johann Sebastian.

Präses Hermann Kolly sprach über die Anziehungskraft der Musik auf Seele und Geist. Er freue sich am gepflegten Chorgesang wie auch an der ausgeglichenen Chorstruktur von jung bis alt.

Die Präsidentin und der Chor hiessen mit grossem Applaus zwei Neumitglieder willkommen! Unter Ehrungen konnten 12 Singende für sehr guten Proben- und Aufführungsbesuch geehrt werden. Elme Bürk orientierte sodann über den Reiseverlauf. Ein kleiner unterhaltsamer Quiz von Florian Engelhardt setzte einen ersten feinen Schlusspunkt, dem in Form eines Desserts gleich ein zweiter folgte. Und aller guten Dinge sind drei: Den letzten Punkt setzte das Lotto mit Anna und Andrea und einem grossen Gabentisch, der vor allem durch Brigitte als Lottokönigin immer wieder heimgesucht wurde.

Sie sind gwundrig auf den Chor? Am Donnerstagabend ist Singprobe in der Burgmatt Mumpf und im Internet finden Sie ihn unter http://kchormumpf.fischingertal.ch/ und auch unter https://www.youtube.com/watch?v=9Gpe6mNUYbk


© 2018 St. Sonderegger