Verbandsfest 2016 der Fricktaler Kirchenchöre in Wegenstetten

Am Samstag, 10. September fand sich unser Chor ein zum Verbandsfest der Fricktaler Kirchenchöre in Wegenstetten.

Die drei Chöre Frick, Mumpf und Hornussen bildeten eine gut harmonierende Singgemeinschaft.

Wir trugen sechs Werke aus dem Angelsächsischen Raum vor:

  Jubilate Deo Colin Mawby, * 1936
  Gottes grenzenlose Liebe Robert W. Jones, * 1945
  Alleluja Colin Mawby
  Herr dein Wort Samuel Wesley, 1810 - 1876
  Ubi caritas Audrey Snyder, * 1961
  Das Licht des Tages ist Colin Mawby

In unseren Chorproben wurden die Gesänge durch Florian Engelhardt seriös eingeübt. Die Gesamtleitung war in den Händen von Simon Mösch gut aufgehoben. An der Orgel spielte Charlotte Moor.

In der Presse stand geschrieben: Der Gesang war hochstehend.

Zum Gesamtauftritt war zu lesen: Augenfällig auch die ganz in Schwarz gekleideten Chormitglieder, farblich mit einer roten Kravatte beziehungsweise einem roten Schal aufgelockert.

 

Anschliessend an die Konzerte war der Verbandsgottesdienst angesetzt. In der prächtigen Kirche Wegenstetten kam mit den über 300 Singenden ein mächtiges Gotteslob zusammen. Und nach dem feinen Nachtessen sangen wir mit dem Chor Frick „De See lit scho im Schatte“ und dann noch ganz alleine das „Schwyzer Jödeli“, was langen Applaus und etliche Juchzer auslöste.

© 2016 St. Sonderegger